Eine unserer Perlhuhnhennen hatte draussen im hohen Kraut ihre Kücken ausgebrütet. Papa Perlhahn begleitete seine Familie liebevoll tagsüber durchs Gelände- aber abends ging er zum Schlafen in einen Hühnerstall. Früh morgens warteten dann Mama und Kinder vor dem Stall bis dieser geöffnet wurde.

Irgendwann entschieden sich auch die Perlhenne und die Kücken, die Nächte im Stall zu verbringen. Wenn wir im Dunklen die Tür zu machten, konnten wir die Kücken im Lampenlicht nicht sehen , haben aber auch nicht nach ihnen gesucht, da die ganze Familie morgens vollzählig nach draussen kam.

Aber dann wollte ich es genau wissen und habe nachgeschaut: die Eltern saßen mit den Hühnern und anderen Perlhühnern auf den Schlafstangen- und wo waren die Kücken?? Die kuschelten sich unter ein Huhn und alle schienen sehr zufrieden zu sein…… Immer wieder spannend und überraschend da draussen…..!