Am 13.12. hat Jonas in der Baumschule den VW-Transporter für Pflasterarbeiten in Hamburg-Wilhelmsburg beladen. Er ist abends zu sich nach Buchholz gefahren und am nächsten Morgen mit unserem Mitarbeiter Duncan Irving zu einem Baumarkt. Hier mussten sie eine Stunde warten, da der Baumarkt erst um 9.00 Uhr öffnete. Schnell noch Pflastersteine kaufen und aufladen und ab nach Wilhelmsburg, z.T. über die Autobahn.

Auf der Baustelle mussten sie gegen Mittag den Transporter noch einmal umparken und kurz darauf holte Duncan Jonas, um ihm etwas zu zeigen: unter dem Transporter pickte unser gelber Italienerhahn, Caruso, nach Fressbarem!!! Hört sich an wie Gärtner- oder Hühnerlatein- ist aber wahr! Caruso muss ca. 20 Std. auf dem Reserverad unter der Ladefläche gehockt haben, bei  -6°Grad in der Nacht und bei 90 km/h auf der Autobahn um dann völlig unbeeindruckt auf den Boden zu hüpfen.

Den Rückweg durfte er  dann im Fussraum in der Kabine antreten. Grad´ in den letzten Tagen vor seinem Ausflug gab es Überlegungen, ihn bald `Suppenhahn´ werden zu lassen – einer seiner Vorfahren, Mitglied der Bremer Stadtmusikanten, hat sich damals unter dem Motto: etwas besseres als den Tod finden wir überall! auf den Weg gemacht…

dve